12. – 22. Mai 2022

Erste digitale Ausgabe „Sing Along“

Sänger*innen für den „Tageblattchor 2021“ gesucht

– Presseinformation – Göttingen, 26. Januar 2021

In diesem Jahr gibt es eine ganz besondere Ausgabe des „Sing Along“. In Kooperation mit dem London Handel Festival findet am 5. April 2021 per Livestream die virtuelle Variante „Sing at Home“ Messiah Reimagined in der St. George`s Church am Hanover Square in London statt.

Göttinger Sänger und Sängerinnen haben hierbei die einmalige Gelegenheit, mit mehreren hundert Personen aus der ganzen Welt drei Messiah-Chöre einzusingen. Dabei werden Sie nicht live während des Konzertes gestreamt, sondern es wird ihnen die Möglichkeit gegeben, die drei Chöre in Ihrer jeweiligen Stimmlage mit der Kamera aufzunehmen und einzureichen. Hierbei werden sie von dem London Handel Orchestra, unter der Leitung von keinem geringeren als Laurence Cummings, in Form von Playbacks unterstützt. Zur weiteren Vorbereitung hat Laurence Cummings zudem Chorproben mit Untertitel auf YouTube eingestellt.

Die eingereichten Beiträge werden in London bearbeitet, zusammengefügt und ergänzen die Liveübertragung mit Star-Solist*innen, darunter auch Iestyn Davies.

Eingereicht werden müssen die Beiträge bis zum 8. Februar. Bei Interesse am Projekt, senden Sie zeitnah eine Mail an folgende Email Adresse der Internationalen Händel-Festspiele: kbb@haendel-festspiele.de.

Gefördert wird diese Veranstaltung durch das Programm „Neustart Kultur“ der Bundesbeauftragten für Kultur und Medien sowie der Initiative Musik gGmbH.