Logo
13. – 24. Mai 2021

Händel-Talk: Samir Savant, London Handel Festival

22. Mai 2020

Tobias Wolff im Gespräch mit dem Direktor des London Handel Festivals

Das London Handel Festival lief gerade einmal gute zehn Tage, als klar wurde, dass es wegen der Covid-19-Pandemie nicht fortgesetzt werden kann.

Samir Savant, Direktor des Londoner Festivals, spricht mit Tobias Wolff über seine Erlebnisse, das Leben im Lockdown und wie es weitergeht für das Festival. Dabei sprechen die beiden auch über Persönliches – und natürlich über Georg Friedrich Händel.

Die drei deutschen Händel-Festivals sind freundschaftlich miteinander verbunden und auch mit dem London Handel Festival besteht ein reger Austausch – allein schon durch den Künstlerischen Leiter Laurence Cummings. Wer die London Handel Singing Comeptition gewinnt, ist häufig z. B. kurz darauf auch in Karlsruhe oder Göttingen zu Gast.

Alle Videos des Digitalen Festivals finden Sie bei »Facebook, auf unserem »Youtube-Kanal und gebündelt in der Übersicht.

Kontakt Presse
Nach oben