FacebookYoutube

Festspielkalender

Händel 4 Kids!

Die Kleinen werden Augen machen. Entdecken auch Sie unser buntes Händel 4 Kids!-Programm, das Groß und Klein Spaß macht – ob bei der Familienfassung der Festspieloper mit Juri Tetzlaff, in der Kinder-Uni oder bei den vielen Aktionen des Familientags. Den vierseitigen Kalender aus dem Festspielmagazin 2017 finden Sie unter »Festspielmagazin.

Samstag, 27. Mai

12.00 Uhr · Stadthalle Göttingen

Familienfassung der Oper Lotario

Matilde will den Thron Italiens. Dafür soll ihr Sohn Idelberto Adelaide heiraten. Doch die hat...

Tickets  Infos
16.00 Uhr · Junges Theater

Beyond Doubt: Lotario

Der Kampf von Gut gegen Böse – eine Oper als Superhelden-Mythos! Jugendliche...

Tickets  Infos

Sonntag, 28. Mai

11.00 Uhr · Treffpunkt: Haupteingang des Deutschen Theaters Göttingen

ExpeDTion für Kinder & Familien

Im Rahmen der Int. Händel-Festspiele Göttingen führt euch das DT hinter die...

Infos
15.00 Uhr · Junges Theater

Beyond Doubt: Lotario

Der Kampf von Gut gegen Böse – eine Oper als Superhelden-Mythos! Jugendliche...

Tickets  Infos

Vergangene Veranstaltungen

Samstag, 6. Mai

18.00 Uhr Uhr · Junges Theater

Beyond Doubt: Lotario

Premiere · Der Kampf von Gut gegen Böse – eine Oper als Superhelden-Mythos!...

Infos

Sonntag, 7. Mai

10.00 Uhr Uhr · St. Jacobi-Kirche

Sing Along-Gottesdienst

Die Musik Händels zu musizieren, macht gemeinsam mehr Spaß als alleine. Wenn Chor...

Infos
15.00 Uhr Uhr · Junges Theater

Beyond Doubt: Lotario

Der Kampf von Gut gegen Böse – eine Oper als Superhelden-Mythos! Jugendliche...

Tickets  Infos

Donnerstag, 11. Mai

18.00 Uhr Uhr · Junges Theater

Beyond Doubt: Lotario

Der Kampf von Gut gegen Böse – eine Oper als Superhelden-Mythos! Jugendliche...

Tickets  Infos

Freitag, 12. Mai

18.00 Uhr Uhr · Junges Theater

Beyond Doubt: Lotario

Der Kampf von Gut gegen Böse – eine Oper als Superhelden-Mythos! Jugendliche...

Tickets  Infos
Händels Hamster
19.00 Uhr Uhr · Theater der Nacht, Northeim

Händels Hamster

Ein Hamster? Händel hatte einen Hamster? Ja, tatsächlich. Und dieser hatte es faustdick...

Infos

Samstag, 13. Mai

Händels Hamster
16.00 Uhr Uhr · Theater der Nacht, Northeim

Händels Hamster

Ein Hamster? Händel hatte einen Hamster? Ja, tatsächlich. Und dieser hatte es faustdick...

Infos

Sonntag, 14. Mai

Händels Hamster
16.00 Uhr Uhr · Theater der Nacht, Northeim

Händels Hamster

Ein Hamster? Händel hatte einen Hamster? Ja, tatsächlich. Und dieser hatte es faustdick...

Infos

Freitag, 19. Mai

16.30 - 19.00 Uhr Uhr · Art la danse - Die Göttinger Ballettschule Alte Fechthalle, Geiststraße 6

Tanz-Workshop

Art la danse - Tanz-Workshop zum Thema „Glaube und Zweifel“ · Frei zur...

Infos

Samstag, 20. Mai

10.00-15.00 Uhr Uhr · Innenstadt Göttingen

Familientag

Ideenreiche Mitmachaktionen, Konzerte und Workshops verwandeln am Familientag die Innenstadt in...

Infos

Sonntag, 21. Mai

13.00 Uhr Uhr · Musikinstrumentensammlung der Universität Göttingen, Kurze Geismarstraße 1

Workshop

zum balinesischen Gongspielorchester „Gamelan Beleganjur“ · Einblicke in die...

Infos
14.30 Uhr Uhr · Musikinstrumentensammlung der Universität Göttingen, Kurze Geismarstraße 1

Workshop

zum balinesischen Gongspielorchester „Gamelan Beleganjur“ · Einblicke in die...

Infos
15.00 Uhr Uhr · Lumière

„Storm und der verbotene Brief“

Kinderfilm, Niederlande 2017, FSK: 6 · Im mittelalterlichen Antwerpen zur Zeit der...

Infos

Mittwoch, 24. Mai

17.00 Uhr Uhr · ZHG, Hörsaal 010

Kinder-Uni

Auch 2017 gibt es eine Kinder-Uni. Thema dieses Jahr: Zwischen Himmel und Hölle – auf...

Infos
FacebookYoutube