Kontakt
Pressebereich

Anna Dennis zurück bei den Händel-Fest­spielen

Für das Eröffnungskonzert der Internationalen Händel-Festspiele Göttingen 2024, welches am 9. Mai, 19.00 Uhr in der Stadthalle Göttingen aufgeführt wird, musste Sopranistin Louise Kemény leider krankheitsbedingt absagen. Kurzfristig konnte Anna Dennis für die Rolle der Belleza bei „Il Trionfo del Tempo e del Disinganno“ (HWV 46a) gewonnen werden.

Anna Dennis kann in Göttingen auf zahlreiche Erfolge zurückblicken: Zuletzt sang sie 2021 die Rodelinda in der Festspieloper zum 100-jährigen Jubiläum der Festspiele und 2023 die Iole im Oratorium „Hercules“. Zu ihren jüngsten herausragenden Projekten zählen die Aufführung von Antony Burgess' Vertonung von TS Eliots „The Wasteland“ mit Benedict Cumberbatch, Bachs „Mein Herze schwimmt im Blut“ mit Kristian Bezuidenhout in Riga, Haydns „Jahreszeiten“ mit den Düsseldorfer Symphonikern unter Adam Fischer und Händels „Judas Maccabeus“ mit AKAMUS in der Berliner Philharmonie.

Die Internationalen Händel-Festspiele Göttingen 2024 finden vom 9.–20. Mai in Göttingen und Südniedersachsen statt. Informationen und Eintrittskarten zu den Veranstaltungen gibt es unter www.haendel-festspiele.de.