Kontakt
Pressebereich

St. Blasius-Kirche, Hann. Münden

St. Blasius-Kirche, Hann. MündenZiegelstraße 16, 34346 Hann. Münden
Barrierefreiheit:
Eingang:
Voll zugänglich
Behindertenparkplatz:
3m (Markt; Ziegelstr.)
Anmerkung:
Der Zugang zur Spielstätte ist barrierefrei.

Die St. Blasius-Kirche ist eine dreischiffige, gotische Hallenkirche. 1584 wurde sie in ihrer heutigen Gestalt fertiggestellt. Reste einer vorausgegangenen romanischen Basilika, auf deren Grundmauern St. Blasius errichtet wurde, sind im Inneren der Kirche noch heute sichtbar. Im 16. Jahrhundert schmückten etliche Fresken den Innenraum, von denen nur eines erhalten ist. Bei Umbaumaßnahmen wurde eine neue Raumstruktur geschaffen: Der Mittelgang wurde aufgegeben und die festen Kirchbänke wurden durch bewegliches Gestühl ersetzt.

Öffentliche Verkehrsmittel
Verbindungen in Hann. Münden: 103, 104 Haltestelle „Markt“

Parkmöglichkeiten
Parkplatz Tanzwerder und Schlossplatz, Fußweg ca. 5-10 Min.

Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen gefunden