Kontakt
Pressebereich
Rückblick 2023

Preisträgerkonzert II Musik und Raum

göttingen händel competition

25
Donnerstag
19:30 | 25. Mai 2023 | ~ 90 min
Kirche Waake

Sowohl für Künstler:innen als auch das Publikum spielt der Ort eine wichtige Rolle für das Konzerterlebnis. Größe, Anordnung, Position der Bühne, Akustik – all das sind Faktoren, die die Aufführung wie Wahrnehmung der Musik beeinflussen können. Aus diesem Grund ist die Berücksichtigung dieser ortsabhängigen Variablen auch ein wesentlicher Aspekt bei der Vorbereitung einer jeden Aufführung. Die Kategorie „Musik und Raum“ bewertet die räumliche Konzeption der Ensembles mit Blick auf die optimale Nutzung des Konzertorts und die Programmgestaltung hierfür. Als Spielstätte wurde die Kirche in Waake ausgewählt.

Herzichen Glückwunsch!

Im Wettbewerb wurde dem Ensemble "Arc of Iris" der Sonderpreis "Musik und Raum" zugesprochen. Wir gratulieren herzilchen und freuen uns auf das Konzert am 25.5.!

Bustransfer:
17.30 Uhr

Führung durch das "Museum auf dem Gutshof":
18.00 Uhr | Anmeldung unter info@haendel-festspiele.de

Ticket für den Bustransfer:
https://haendelfest.eventim-inhouse.de/webshop/webticket/shop?abologin=true&event=237

Zurück (2023)

Unterstützt durch