Kontakt
Pressebereich
Rückblick 2023

WorldBrass

© Peter Himsel
26
Freitag
21:00 | 26. Mai 2023 | ~ 2 h
 
 

An pausbäckige Engelsbilder der Barockzeit dachte der finnische Komponist Einojuhani Rautavaara wohl kaum, als er seine „Playground for Angels“ schuf. Die Instrumente schnattern in seinem Stück für Blechbläserensemble nämlich geradezu hektisch durcheinander. Thematisch dreht sich in diesem Konzert alles um Götter, Engel und Mythen – in gewisser Hinsicht aber auch um den Kontrast zwischen Herrlichkeit und Trubel aus irdischer Perspektive. Während Gustav Holst vom kriegerischen Mars bis zum Freudenbringer Jupiter menschliche Charaktere unter dem Einfluss der Planeten zeigt, vereint Duke Ellington in seinen „Sacred Concerts“ spirituelle Kirchenmusik mit Big Band Sounds. Ein Geschenk des Himmels!

Händel Hercules Suite

Rautavaara Playground for Angels

Grieg Peer Gynt-Suiten

Holst Die Planeten

Duke Ellington Sacred Concerts

Bustransfer: 20.00 Uhr

Ticket für den Bustransfer:
https://haendelfest.eventim-inhouse.de/webshop/webticket/shop?abologin=true&event=239

Zurück (2023)

In Kooperation mit