Kontakt
Pressebereich

Preisträgerkonzert

Duo Lucescuro und Les Arcanes Baroques

21
Donnerstag
17:00 | 21. Mai 2026 | ca. 100 Min.
St. Albani-Kirche

Aufgrund der sehr hohen Qualität der diesjährigen Teilnehmer an der "göttingen händel competition" wurden zwei Ensembles mit dem Preis der Göttinger Händel-Gesellschaft ausgezeichnet - und beide spielen gemeinsam das Konzert.

Herzlichen Glückwunsch an das Duo Lucescuro und an Les Arcanes Baroques!

Seit 2017 ehren und fördern die Festspiele im Rahmen der „göttingen händel competition“ junge Ensembles, die die Tradition der Alten Musik nicht nur pflegen, sondern durch musikalische Expertise gepaart mit kreativen Impulsen stetig weiterentwickeln und neu entfalten. Wieder waren Ensembles aus aller Welt mit Schwerpunkt Barockmusik und historischer Aufführungspraxis dazu aufgerufen, sich mit kreativen Konzertprogrammen zu bewerben, die zum Festspielmotto
„Verlockung“ passen. Für einen besonders verlockenden Auftritt winkt der erste Preis, vergeben von der Göttinger Händel-Gesellschaft, sowie das Preisträgerkonzert in der Göttinger St. Albani-Kirche.


Ausklang nach dem Konzert: Meet the Artists bei einem Glas Wein.

In Zusammenarbeit mit

Unterstützt durch

Mitschnitt von