Kontakt
Pressebereich

Lunchkonzert

13
Freitag
12:30 | 13. Mai 2022
Neues Rathaus, Kantine

Hoch hinaus, nämlich bis in den sechzehnten Stock, geht es für Besucher:innen der Kantine im Neuen Rathaus. Dort sollten sich heute um 12.30 Uhr alle einfinden, die dem malerischen Blick über Göttingen und die nähere Umgebung noch eine klangmalerische Note hinzufügen wollen. Buchstäblich, denn I Zefirelli aus Hamburg eröffnet den Lunchkonzert-Reigen – und sind außerdem, in abendfüllender Länge, nur wenige Stunden später ein weiteres Mal zu erleben: Mr. Händel im Pub, so der Titel des Programms auf Burg Hardeg. Eine mitreißende Mischung aus Barock und Folk!

Die Veranstaltung ist kostenlos!

Ensemble I Zefirelli

Jereon Finke
Bariton, Perkussion

Luise Catenhusen
Blockflöte

María Carrasco Gil
Violine

Jakob Kuchenbuch
Violoncello

Tobias Tietze
Laute

Tillmann Albrecht
Cembalo

Hygieneregeln

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass Neue Horizonte, die Int. Händel-Festspiele Göttingen 2022, unter Einhaltung der 3G-Regel – geimpft, genesen bzw. tagesaktuell getestet – stattfinden! Masken (mindestens Schutzklasse FFP2 oder gleichwertig) müssen bis zum Einnehmen des Platzes getragen werden. Wir empfehlen außerdem ausdrücklich, die Masken während der gesamten Veranstaltung aufzubehalten.